Sportschützen

GAIS

Sportschützen

GAIS

Sportschützen

GAIS

Dominik Schläpfer gewinnt Klausschiessen

Am Samstag, 05. Dezember fand das alljährliche Klausschiessen in Oberriet statt. Bei schönstem Wetter konnten die Gaiser Schützen das letzte Mal in diesem Jahr auf einer 300m-Anlage schiessen. Nach zwei Probeschüssen galt es, ein Programm von acht Schüssen auf eine A5-Scheibe zu absolvieren. Dominik Schläpfer aus Gais erzielte mit seinem Sturmgewehr 90 die maximale Punktzahl. Da er im Seriefeuer beim letzten Schuss sogar eine 100 schoss, durfte er sich am Ende des Tages als Festsieger feiern lassen. Herzliche Gratulation!
Nachdem der Sieger feststand, wurden Schützen ausgelost, welche auf das aufgestellte Pulverfass schiessen durften. Bereits der zweite Schütze traf den Zünder und brachte die Pulverkiste zum detonieren.
Zum Schluss wurde der schöne Nachmittag bei einem offerierten Nachtessen ausgeklungen.

<< Hier >> geht’s weiter zum Zeitungsbericht.