Sportschützen

GAIS

Sportschützen

GAIS

Sportschützen

GAIS

OSPSV Finals 2016

Ein erfolgreicher Final

Nach langer Planung und aufwendiger Durchführung ist der Ostschweizer Final Luftgewehr und Luftpistole im Oberstufenzentrum in Gais letzten Sonntag erfolgreich zu Ende gegangen. Es konnten einige Appenzeller Erfolge gefeiert werden:

 

Einzelmeisterschaft Luftgewehr: Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Qualifikation konnte Sabrina Katschnig (Kategorie Jugend) von den Sportschützen Gais (Sps Gais) mit einer spannenden Aufholjagt im Final den dritten Rang und einen Podestplatz sichern. In derselben Kategorie rangierte sich David Stöcklin aus Appenzell auf dem 7. Platz. Ebenfalls einen Podestplatz erkämpfte sich Werner Höhener (Sps Gais) in der Altersklasse. Mit mentaler Stärke erreichte er den 3. Schlussrang, gefolgt von Dölf Dobler aus Appenzell. Claudia Höhener vom Schützenverein Gais errang im Frauenfinal den 5. Platz.

 

Einzelmeisterschaft Luftpistole: Bei den Pistolenschützen kam Patrick Gloor (Sportschützenverein Teufen) in den Final und holte sich den 6. Schlussrang.

 

Gruppenmeisterschaft Luftgewehr: Mit 1511 von möglichen 1600 Punkten holte sich die Gruppe Gais 1 im Elitefinal den fünften Platz. Auf Schlussrang 8 kam die Gruppe aus Appenzell. Bei den Junioren holte sich eine der zwei Gruppen aus Gais ebenso den 5. Rang. Die Gruppe aus Oberegg beendete den Final auf dem 9. Platz. Im Jugendfinal kamen die Gaiser auf den 6. Schlussrang und die Gruppe aus Appenzell auf Rang 7.

 

Das Organisationskomitee dankt allen Helfern für ihren grossen Einsatz und den Sponsoren für Ihren finanziellen Beitrag.