Sportschützen

GAIS

Sportschützen

GAIS

Sportschützen

GAIS

Schweizermeisterschaften Thun 300m/50m

Sportschützen Gais bei den Schweizermeisterschaften 2016

Vergangene Woche fanden in Thun die Schweizermeisterschaften der Kategorien 50/300m Gewehr und 25/50m Pistole statt. Die Sportschützen Gais durften eine Delegation von fünf Schützen nach Thun senden. Qualifizieren konnte sich Sabrina Katschnig in der Kategorie Jugendliche, Sara Mosberger in der Kategorie Juniorinnen und Claudia Höhener in der Kategorie Elite/Frauen. Alle drei Frauen absolvierten einen Dreistellungsmatch mit dem Kleinkalibergewehr auf 50m Distanz. Das Programm war je 20 Schuss in den Stellungen liegend, kniend und stehend. Sara Mosberger und Sabrina Katschnig durften des Weiteren an der 60 Schuss liegend Meisterschaft antreten.

Dabei verpasste Sabrina Katschnig mit 604.2 und nur 1.1 Punkten Rückstand auf die Drittplatzierte, knapp das Podest.

In der Kategorie Elite/Männer waren Werner Höhener und Christian Sprenger dabei. Sie schossen einen Dreistellungsmatch mit dem Gewehr auf 300m Distanz. Das Programm bei ihnen war 3×40 Schuss. Auch qualifizierte sich Werner Höhener für den Dreistellungsmatch, Gewehr 50m, 3×20 Schuss bei den Senioren.

Der Verein Sportschützen Gais gratuliert allen Teilnehmenden zu deren Leistungen.

Auszug aus der Rangliste:

Sabrina Katschnig 4. Rang liegend & 9. Rang Dreistellungsmatch, Sara Mosberger 36. Rang liegend & 18. Rang Dreistellungsmatch, Claudia Höhener 20. Rang Dreistellungsmatch, Werner Höhener 27. Rang Dreistellungsmatch Gewehr 50m & 17. Rang Dreistellungsmatch Gewehr 300m, Christian Sprenger 30. Rang Dreistellungsmatch

20160918_SM-Thun-2016_Bild

Bild von links nach rechts: Vordere Reihe: Claudia Höhener, Sabrina Katschnig, Sara Mosberger Hintere Reihe: Christian Sprenger, Werner Höhener

Bericht als PDF