Sportschützen

GAIS

Sportschützen

GAIS

Sportschützen

GAIS

Gaiser Sieg am Kantonalen Meisterschützenfinal 2017

Am Samstag, 07.10.2017 fand der Kantonale Meisterschützenfinal in Reute AR statt. Von den Sportschützen Gais qualifizierten sich Alex Fitzi, Dominik Schläpfer, Benno Pfister und Cornel Pfister für den saisonalen Höhepunkt. Alex Fitzi (JS) und Cornel Pfister (Ordonnanz) erreichten beide die letzte Runde des Wettkampfs. Alex konnte im Schlussgang einen Platz gut machen und erreichte den 7. Platz. Cornel Pfister stieg mit 384 von 400 Punkten als Favorit in die Endrunde ein und sicherte sich in einem spannenden Final mit 95 von 100 Punkten einen Start-Ziel-Sieg!

 

Herzliche Gratulation!

 

Es ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass die Gaiser einen Sieg in Reute feiern konnten. Am 3. Juni gewann die Gaiser Stgw90-Gruppe mit Hans Hug, Alex Fitzi, Dominik Schläpfer, Benno und Cornel Pfister bereits den kantonalen Gruppenfinal im beliebten Vorderländer Schiesstand.

 

Die Sportschützen Gais und Cornel Pfister widmen den Sieg am Meisterschützenfinal 2017 dem inzwischen verstorbenen Aktivmitglied Hans Hug.

 

<< Hier>> geht’s weiter zum Bericht von Appenzell24…