Absenden der Sportschützen Gais
17.11.2015 Cornel
Am vergangenen Freitagabend fand das Absenden der Sportschützen Gais im Restaurant Krone statt. Dieser Anlass bildet bei den Gaiser Schützen eine Art Saisonabschluss, bei dem Auszeichnungen abgegeben und die Jahresmeister gekürt werden. Nach dem feinen Nachtessen warteten die Schützinnen und Schützen mit Interesse die bevorstehende Rangverkündigung ab.
Die Jungschützen-Jahresmeisterschaft und somit Gewinner der Kuhglocke, gewann Alex Fitzi, der in dieser Saison mit sehr guten Resultaten brillierte. Ebenfalls konnte Alex das „Chöbeli“ für das beste Resultat der Junioren beim Feldschiessen entgegen nehmen. Den Zinnteller für das beste Ergebnis beim Juniorencup durfte dem Neuling Stefan Breitenmoser überreicht werden. Die Jugendschützen-Jahresmeisterschaft gewann Tamara Katschnig. Als bester Junior in der Jahresmeisterschaft der Aktiven wurde Stefan Breitenmoser mit dem Landsgemeinde- Degen ausgezeichnet. Das höchste Gesamttotal aus Bundesübung, Stoss- und Feldschiessen erzielte Cornel Pfister. Er verdiente sich auch eine Flasche Wein als Sieger des Grümpelstichs, welcher am Endschiessen ausgetragen wurde. Ebenfalls zum Endschiessen gehört der Endschiessencup. Dabei treten immer zwei Schützen gegeneinander im Duell an und der Sieger kommt eine Runde weiter. Dies solange, bis der Gesamtsieger fest steht. Dieses Jahr ging Christian Sprenger als Cupsieger hervor.
Neun verschiedene Schiessanlässe bilden den Grundstein für die vereinsinterne Jahresmeisterschaft. Da nicht alle Schützen an den gleichen Wettkämpfen teilnehmen, werden die jeweiligen Resultate in Trefferprozente umgewandelt. Den Zinnteller mit Krug und Becher als Auszeichnung für die Jahresmeisterschaft durfte dieses Jahr Werner Höhener in Empfang nehmen. Als beste Frau in der Jahresmeisterschaft wurde Claudia Höhener mit einem Geschenk ausgezeichnet.
Ebenfalls beschenkt wurde Johannes Schefer für seinen unermüdlichen Einsatz als Standwart und Schützenhaus-Wirt.
Download Bericht: Absenden SPS Gais