Sportschützen

GAIS

Sportschützen

GAIS

Sportschützen

GAIS

Freundschaftsmatch Feld-Meilen – Zürich – Gais

Hauptprobe für Gaiser Sportschützen

Am vergangenen Sonntag lud die Luftgewehrgruppe der Gaiser Schützen die Vereine von Feld-Meilen sowie der Stadt Zürich zum alljährlichen Freundschaftswettkampf nach Gais ein. An diesem Anlass nahmen 33 Schützen teil. Am Morgen und frühen Nachmittag wurden die Qualifikationen für den Final geschossen. Dieser fand anschliessend am späteren Nachmittag statt. In den drei Kategorien, Jugend, Junioren und Elite, konnten sich für die drei Finalläufe insgesamt 22 Schützen qualifizieren. Den Final gewonnen hat in der Kategorie Jugend Sabrina Katschnig und bei den Junioren Sara Mosberger. Beide wohnen in Bühler und beide schiessen bei den Sportschützen Gais. Beim hart umkämpften Final der Eliteschützen, bei dem Topresultate erzielt wurden, konnte die Gaiserin Claudia Höhener vorne mitschiessen. Leider musste sie am Schluss den ersten Platz an Caspar Huber von Feld-Meilen abgeben.

Diese Finalwettkämpfe nutzten die Sportschützen Gais als Hauptprobe für die kommenden Ostschweizer Finals. Am Wochenende vom 30. und 31. Januar sind sie herzlich eingeladen diesen Wettkämpfen im OSZ in Gais als Zuschauer beizuwohnen.

2016-01-23_10m-Freundschaftsmatch

Erst, zweit und drittplatzierte der drei Kategorien